das Jahr 2006 ging leider in mehrerer Hinsicht nicht spurlos an meinem ´59er Ex- Bundesheer´ler vorüber. Der Grund: ein wirklich fulminantes Treffen des Kleinwagen Clubs in einer niederösterreichischen Lehmgruppe hat meinem Getriebe anscheinend den letzten Rest gegeben. In der Hinsicht, dass ich Probleme in der Schaltkulisse (ich vermute jedoch Getriebe) habe.
Problem eins: der Rückwärtsgang geht nicht mehr. Absolut nicht mehr! Ausfahrten sind quasi unmöglich geworden, aus Angst Parkplätze könnten zu einer "Einbahn" werden und abgesehen davon muß ich ihn jetzt immer per Hand rückwärts in die Garage schieben (auf Dauer zwar körperlich lohnend, aber nicht Sinn und Zweck wie wir uns hoffentlich einig sind bei einem Auto).
Problem zwei: der 2.te Gang will auch nicht mehr so reibungslos seinen Dienst verrichten wie ich das gerne von ihm hätte.
Ja, jetzt der Grund meines Schreibens: im Waldviertel gibt es doch einen passionierten Haflinger Schrauber, dem angeblich noch nie ein Problem zu groß oder eine Rechnung zu klein war.
Hat jemand Kontaktinformationen? Ich benötige ein neues (saniertes!!) Getriebe und die passenden Hände dazu.
Herzlichst, euer Hammerfest
Hallo, ich denke Sie meinen sicher
--> Hr. Preiser sen. aus Rappottenstein, Tel 02828/20020.
lg ben
Exakt!
Herzlichen Dank! :)