Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Puch 500 Treffen

rated by 0 users
This post has 10 Antworten | 1 Follower

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 195
Constantin Kiesling Posted: Fri, Oct 12 2007 10:26 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

Hab grad ein Email bekommen mit einem Link zu einem netten Video über das Puch 500 Treffen...

http://video.google.de/videoplay?docid=-7390540904735405469 

War wer von euch Haflingerfans dort? Ich habs nur am Sonntag Vormittag hingeschafft, war aber eher langweilig.

 

lG,

Consti 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 168
Christoph Wille Antwort zu Sat, Oct 13 2007 9:35 | IP-Adresse ist Registriert

Ich hab' zwar einen 700C, aber hingekommen bin ich nicht (zeitlich ging's nicht, und das Programm las sich eher mau als daß ich mir die Anreise deswegen angetan hätte - noch dazu auf einer Strecke die ich eh quasi wöchentlich fahre...)

Nach dem was ich auf der Website des Treffens gelesen habe dürfte es ein klein wenig im Gebälk geknirscht haben (lesen). 

Chris 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 195
Constantin Kiesling Antwort zu Sat, Oct 13 2007 11:40 | IP-Adresse ist Registriert

Ja auch im Rollipop-Gästebuch stehen einige kritische Kommentare zum Treffen...

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 168
Christoph Wille Antwort zu Sat, Oct 13 2007 12:19 | IP-Adresse ist Registriert

Uiui, das ist ja Nahkampf was sich die Herrschaften da im Gästebuch liefern. Da dürfte einiges nicht ganz so gelaufen sein wie es sich die Teilnehmer vorgestellt haben. 

Chris

PS: ich kenne das Puch Museum nicht, aber der eine Schweizer hat da nicht wirklich ein gutes Haar dran gelassen - ist dem wirklich so?

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 195
Constantin Kiesling Antwort zu Sat, Oct 13 2007 17:03 | IP-Adresse ist Registriert

Naja das Puch Museum lebt von Leihgaben und viele Fahrzeuge sind halt unrestauriert. So ist es nunmal, wenn keine dicke Firma bzw. ein anderer gleichwertiger Sponsor hinter der Sache steht.

Prinzipiell finde ich die Ausstellung für die zur Verfügung stehenden Mittel aber gelungen! Mag sein, dass der Herr aus der Schweiz halt andere Ansprüche hat.

 

lG,
Consti

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 34
BernhardSpuida Antwort zu Sun, Oct 14 2007 12:34 | IP-Adresse ist Registriert

Geht auch anders: http://www.puchmuseum.at/index.asp

Das neue Puch und Innovationsmuseum in Judenburg in der Obersteiermark. Was ich weiss entstand das kürzlich weil ein Sammler diverses Material (Zeichnungen, Prototypen etc.) bei der Magna-Steyr-Entwicklungsabteilung vor der Entsorgung gerettet hat. Dürfte recht interessant sein, und bis zum Nationalfeiertag (25.10.) ist der Eintritt übrigens gratis.

Ist sicher einen Besuch wert. 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 235
Hans Messerklinger Antwort zu Thu, Oct 18 2007 16:53 | IP-Adresse ist Registriert

Robert Prokschi als Sponsor hat auf seiner Homepage Stellung genommen und auch in seinem Gästebuch gibt es Beiträge, u.a. einen Link vom Wolfgang Verwüster zur Pressemeldung.

Auf der Homepage der Grazer Puchmuseums wird Judenburg als Zweigstelle bezeichnet, in welcher Form auch immer. 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 168
Christoph Wille Antwort zu Thu, Oct 18 2007 18:19 | IP-Adresse ist Registriert

Aus dem Gästebuch bei Robert habe ich den Kleine Artikel rausgepickt -  der ist wirklich diametral zu den Meinungen der Leute in den diversen Gästebüchern. Der Dealer muß was können.

Robert's Ansatz im letzten Absatz ("Ich bin überzeugt, wenn es nur  eine Jubiläumsveranstaltung mit engagierten Personen gegeben hätte, dann hätten alle Puchfans eine schöne Erinnerung an 50 Jahre Puch gehabt.") ist denke ich an den Personen gescheitert...

Chris 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 168
Christoph Wille Antwort zu Thu, Nov 1 2007 10:10 | IP-Adresse ist Registriert

Noch ein Link zu dem Thema:

http://www.steyrpuchclub.at/50_jahre_puch_500_in_graz.htm (in deren Gästebuch gibt's auch ein paar Kommentare...)

Hat eigentlich jemand irgendwo Fotos von der Veranstaltung in St. Stefan gesehen? 

Chris 

 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 168
Christoph Wille Antwort zu Wed, Nov 7 2007 11:46 | IP-Adresse ist Registriert

http://www.50puch500.eu/feedback.txt

Chris

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 34
BernhardSpuida Antwort zu Wed, Nov 7 2007 15:01 | IP-Adresse ist Registriert

Ich bin der Meinung daß wir dieses leidige Thema mal endlich begraben sollten - auf Tote prügelt man nicht ein, und wenn das so wie im vorliegenden Fall schon ein wenig "duftet" sollte man das aus Stilgründen einfach bleiben lassen.

Ich bin zuversichtlich daß kommende Veranstaltungen uns allen wieder Anlass zu schönen Erinnerungen und positivem Feedback geben werden.

Wer kommt denn alles zum Treffen in Hafling? Wäre schön mal die Gesichter zu diversen Posts hier zuordnen zu können.

Seite 1 von 1 (11 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)