Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Technische Daten

rated by 0 users
This post has 3 Antworten | 0 Followers

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 195
Constantin Kiesling Posted: Sat, Jun 21 2008 20:23 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo allerseits!

Habe mal meine vorhandenen Betriebsanleitungen genauer angeschaut, um herauszufinden, warum z.B. die Schweizer Serie 2 Haflinger 64 km/h Endgeschwindigkeit bei einer "58er" Stirnradübersetzung haben. Das resultiert aus einem schnelleren 5. Gang und einer Motorhöchstdrehzahl von 4800 U/min.

Habe nun alle verfügbaren Daten in eine Tabelle gepackt. Vielleicht kann mir noch der eine oder andere von euch mit Auflagen von Betriebsanleitungen helfen, die ich nicht habe!

lG,
Constantin

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 79
Lorenz Rohde Antwort zu Thu, Jul 3 2008 17:00 | IP-Adresse ist Registriert

Hi Consti,

in Deiner Übersicht zu den Übersetzungen fehlt da nicht die mit 70 km/h? Die wurde zeitlich zusammen mit der 75 km/h angeboten?! ??

Erstaunlich auch, dass die Grazer bei der 75 km/h auch noch den Kreichgang länger gemacht haben. Das kam wahrscheinlich daher, dass der 1800mm mit der 75 Übersetzung in den Bergen oft den Kriechgang zum Anfahren gebraucht hat und sonst der Sprung zum 1. zu groß wäre. Aber der Kreichgang ist dann fürs schwere Gelände zu schnell und hat zu wenig Kraft - das war nicht gut.

 

Gruß

Lorenz 

 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 195
Constantin Kiesling Antwort zu Thu, Jul 3 2008 21:45 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

Ich weiß, dass es auch 70 km/h Endgeschwindigkeit gibt (z.B. bei vielen S1 Feuerwehrhaflingern), jedoch sind meine Daten bis jetzt nur den Betriebsanleitungen entnommen, und ich habe noch keine Betriebsanleitungen gesehen, in denen die 70 km/h Übersetzung drin ist. Es gibt noch einige andere Varianten, die in der Tabelle nicht enthalten sind.

Mir ist unterdessen ein Fehler aufgefallen, die zweite Spalte von rechts sollte nicht 75 sondern 56 km/h Endgeschwindigkeit haben, werde ich mal ausbessern.

Gibt es sonst wirklich niemanden, der noch alte Auflagen von Betriebsanleitungen hat, und mir die technischen Daten übermitteln könnte? 

 

lG,
Consti

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 195
Constantin Kiesling Antwort zu Thu, Oct 9 2008 15:10 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo allerseits!

Habe die Tabelle nun noch um die Daten der 1. Auflage der Betriebsanleitung erweitert und, so meine ich, etwas übersichtlicher gestaltet.

Das alles ist jetzt auf meiner Homepage zu finden.

 

lG,
Constantin

Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)