Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

LED-Lampen für Scheinwerfer

rated by 0 users
This post has 2 Antworten | 1 Follower

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 70
Klaus Herbertz Posted: Mon, Aug 7 2017 10:34 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Allerseits!

Wenn ich in den Abendstunden mit meinem Haflinger unterwegs bin, ärgert mich die schwache Lichtausbeute der CH-Scheinwerfer immer wieder. Mittlerweile gibt es einiges an LED-Birnen für PKW auf dem Markt. Aber bislang habe ich keine passenden LED-Birnen gefunden.

Hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung auf LED-Birnen für die Scheinwerfer?

Beste Grüße

Klaus

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 36
John Bennett Antwort zu Mon, Aug 7 2017 22:01 | IP-Adresse ist Registriert

I bought and fitted HID headlights (designed for a kit car). Bulbs are 25 watt, but with the ballast needed to run the bulbs, Dip beam is 38 watts. Main beam is 43 watts (per side), so just a little more than standard. I have a lot of fun with the lights.

I know of LED headlights that will physically fit your body for a cool night out, but you'll be warmth-in-

There must be some motorcycle LED headlight that would fit, but I do not know if they are enough.

 

John

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 70
Klaus Herbertz Antwort zu Tue, Aug 8 2017 11:08 | IP-Adresse ist Registriert

Thank you John. Thats an Idea! I will check out my local bike-dealer. Maybe I find LED-Bulps that will fit in.

 

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)