Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Zündkerzen

rated by 0 users
This post has 16 Antworten | 3 Followers

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 80
willizach Antwort zu Wed, Oct 7 2009 19:40 | IP-Adresse ist Registriert

muss hier was klarstellen.

grundsätzlich bin ich nicht dran interessiert haflinger vergaser zu überhohlen. wenn jemand dran interesse hat möge er mir bitte ein PN schreiben und ich nenne ihm dann 2 ansprechpartner. da ich immer wieder horror preise für vergaser überhohlungen höre hier die derzeit gängigen richtwerte. einfache überholung inkl dichtsatz 70,- bis 100,- /aufwendige überholung mit höherem arbeits- und material aufwand bis 180,- / generalüberholter vergaser (ohne rückgabe eines alten) 360,- bis 420,- (war zumindest der letzte preis den ich bekommen hab).

was ich für verzweifelte haflinger besitzer die fehlersuchen und nicht finden mache (da ich ihre sorgen nachvollziehen kann) ist, dass ich ihren vergaser auf meinen 823er motor montiere und 1- 2 tage damit fahre, die vergaser bedüsung vermesse und den vergaser dann entweder auf seinen wunsch einer überhohlung zuführe (wenn der vergaser schlecht oder mangelhaft funktioniert) oder wenn alles mit ihm OK ist den vergaser zurückschicke. vorteil dieser vorgehensweise ist, dass man eine fehlerquelle ausschliessen kann.

ich habe 2 vergaser, einen mit standard bedüsung und einen mit 135er düsen. einen SUN motortester mit CO messgerät und eine colortune-testzündkerze zum messen und ausprobieren.

wenn jemand seine zündung überprüfen möchte müsst er sich aber mit mir irgendwo treffen (dafür haben wir ein mobiles motortestgerät von Bosch und ein mobiles CO messgerät) oder zu mir kommen.

 

 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 215
Fischer Hans Antwort zu Thu, Oct 22 2009 18:52 | IP-Adresse ist Registriert

@Flo: Nein, Haflingermotor gibt keinerlei sichtbare Abgase von sich

@Lorenz: Köpfe und Ventil sind kontrolliert

@Willi: Danke für deine Klarstellungen. Da Wien immer eine Reise wert ist, überlege ich ernsthaft dein Angebot anzunehmen.

 

Wie schauts mit der vergaservorwärmung aus?! Mit oder ohne scheint ein wenig eine Glaubensfrage zu sein. Viele sagen es ist wurst andere wünschen einen gleich viel Vergnügen. Zur Zeit fahre ich ohne und glaube nun das die Entwickler damals mehr damit bezeckt haben als einen Schutz vorm Vereisen. Kann es sein das dadurch keine Ausreichende Vergasung stattfindet und das vergaste Benzin gleich wieder kondensiert und so seinen Weg durch das Ansaugrohr durch die Zylinder bis in den Auspuff findet und dort erst verbrennt? Die Zündkerzen sind gleich einmal feucht. Der Auspuff kommt mir auch immer viel zu heiß vor(Braunfärbung).

Was sind eure Meinungen zur Vergaserheizung.

Hans F.

Seite 2 von 2 (17 Treffer) < Zurück 1 2 | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)