Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Hilfe beim Zusammenbau der hinteren Bremsen, Handbremshebel

rated by 0 users
This post has 1 Antwort | 1 Follower

Top 150 Mitwirkender
Beiträge 3
Christof Mitterndorfer Posted: Sun, May 15 2011 17:28 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Hafi Kollegen,

ich bin auch grade dabei die Bremsen zu machen und hab etwas voreilig die HA Bremse ohne vorher zu fotografieren zerlegt. Nun hab ich das Problem, dass ider Einbau der Feder, die am Hebel für die Handbremse in der Bremstrommel befestigt ist, nicht ganz "selbsterklärend" ist.

Hat jemand ev. ein Foto einer HA Bremse ohne Trommel???  bzw. eine Beschreibung für den Zusammenbau? In der ET Liste sind zwar alle Teile schön aufgelistet, doch nicht exakt, wo die Feder eingehängt gehört bzw. wo nicht ;-)

Gibt es eine Reihenfolge für den Zusammenbau der HA Bremsen? Feder die die Bremsbacken zusammenzieht, Schubstange, kleinere Federln oben die die Bremsbeläge zur Ankerplatte ziehen (hier hab ich es jetzt mit einer Gitarrensaite versucht, das ging recht gut), Bremszylinder

Für jede Info bin ich dankbar,

Grüße Christof

Top 150 Mitwirkender
Beiträge 3
Christof Mitterndorfer Antwort zu Sun, May 15 2011 22:10 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

jetzt hab ich im Internet folgendes gefunden, falle es noch jd. brauchen sollte

http://www.flickr.com/photos/ap-700/2796024230/in/set-72157606941755213/

Gibt es noch Tips wg. der Einbaureihenfolge?

 

Grüße Christof

Seite 1 von 1 (2 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)