Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Haflinger-Datenblatt für Typisierung von Magna-Graz!

rated by 0 users
Answered (Not Verified) This post has 0 verified answers | 8 Antworten | 2 Followers

Top 25 Mitwirkender
52 Beiträge
Peter Ortner posted on Sun, Mar 22 2009 18:02 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

 

Hat jemand eine Mailadresse und Tel.Nummer von der zuständigen Person

bei Magna-Graz, wo ich ein Datenblatt für die Neutypisierung meines Haflingers

bekomme?

 

Schöne Grüße, Peter

All Replies

Top 10 Mitwirkender
188 Beiträge
Answered (Not Verified) Norbert Palme Antwort zu Sun, Mar 22 2009 19:00 | IP-Adresse ist Registriert

Servus Peter,

Versuch es mal damit:   erich.fritz AT magnasteyr.com

Meine Wagenstammkarte habe ich über diese Adresse bekommen. Evtl. gibt es da auch das Datenblatt.

Gruß Norbert Palme

Top 25 Mitwirkender
42 Beiträge
Helmut Sommereder Antwort zu Sun, Mar 22 2009 21:32 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Peter!

Meine Ansprechpartnerin war  Frau Lakosche. War sehr nett und hilfsbereit. Telefon und Mail siehe:

MAGNA STEYR Fahrzeugtechnik AG & Co KG
Liebenauer Hauptstrasse 317, 8041 Graz, Austria
Mobil: +43/664/8840-8321
Fax: +43/316/404-8124
E-Mail: denise.lakosche AT magnasteyr.com

Mit den besten Grüßen von der Donau, 20km westlich von Wien

Helmut Sommereder

Top 10 Mitwirkender
168 Beiträge
Christoph Wille Antwort zu Mon, Mar 23 2009 10:01 | IP-Adresse ist Registriert

Nur als fyi - ich war's der die Emailadressen umformatiert hat. Bitte aus Höflichkeit anderen gegenüber Emailadressen nicht als Link einfügen (denn sonst kann jeder Spambot die Emailadressen auslesen), sondern so wie ich es gemacht habe den Klammeraffen mit " AT " ersetzen.

Chris

Top 25 Mitwirkender
42 Beiträge
Helmut Sommereder Antwort zu Mon, Mar 23 2009 10:13 | IP-Adresse ist Registriert

Danke Christoph, das habe ich nicht gewusst. Ich habe den Briefkopf vom Mailverkehr "kopiert" und dann "eingefügt".

LG

Helmut

Top 25 Mitwirkender
52 Beiträge
Peter Ortner Antwort zu Mon, Mar 23 2009 10:20 | IP-Adresse ist Registriert

Danke schon mal für die Antworten!

 

Werde in den nächsten Tagen Kontakt mit Magna aufnehmen.

 

LGrüße, Peter

Top 25 Mitwirkender
44 Beiträge
Anonymized20140402 Antwort zu Mon, Mar 23 2009 20:57 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Hr. Ortner, 

Daten für Einzelgenehmigungen habe ich einmal angeforder bei Hr. Winter, hat allerdings nichts mit der Wagenstammkarte zu tun.

patrick.winter ( ) magnasteyr.com

Kostenpunkt: 150,- EUR!

Je nachdem welchen Hafi du einzelgenehmigen willst kann ich dir für folgende Typen die Daten bereitstellen:

703 APK bzw. 700AP_CH Ausführung! Vielleicht kann man hier mal eine Datenbank organisieren?

 

Ich würde übrigens die Daten für einen 703er Zivilversion (4-sitzig, Bj. 1975) benötigen,

wäre nett wenn sich jemand melden würde bei mir unter bprozek () yahoo.de

lg

 

Top 10 Mitwirkender
195 Beiträge
Constantin Kiesling Antwort zu Wed, Apr 22 2009 17:09 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

Mein Vater braucht für seinen Rechtsgelenkten Haflinger aus Schottland auch das Datenblatt bzw. eine Bescheinigung für die Landesprüfstelle von MagnaSteyr.

Ich war nun in Kontakt mit Frau Lakosche bzw. Herrn Winter. Frau Lakosche hat zuerst gesagt, dass sie die "Bescheinigung" (oder was auch immer das genau ist) für den Haflinger ausstellen kann (um 150 Euro). Jetzt aber hat sie mir doch abgesagt und meint, sie "kann mir nicht direkt bei der Typisierung meines Fahrzeuges helfen" (was auch immer das heißt).

Bekommen habe ich jetzt nur die Wagenstammkarte (die kannte ich aber eh schon).

Meine Frage: Was ist das eigentlich genau für eine Unterlage, mit der man dann zur Landesprüfstelle gehen muss? Ist das ein "Datenblatt" mit den technischen Daten des Haflingers? Oder was steckt da sonst dahinter?

 

Würde mich über eure Infos freuen!


Danke und schöne Grüße,

Constantin

Top 25 Mitwirkender
44 Beiträge
Anonymized20140402 Antwort zu Wed, Apr 22 2009 19:09 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Constantin,

grob gesagt brauchst du nur die techn. Daten (Gewicht, Länge etc, für die Einzelgenehmigung). Da reicht meiner meinung nach ein typenschein von einem linksgelenktem Fahrzeug in der gleichen ausführung aus. Aber das kannst du per telefon mit dem Techniker der landesregierung besprechen.

lg benedikt

Seite 1 von 1 (9 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)