Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Deckel zum rechten Radantriebsgehäuse

rated by 0 users
This post has 2 Antworten | 0 Followers

Top 150 Mitwirkender
Beiträge 3
Werner Kratzwald Posted: Mon, Feb 11 2019 19:58 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Haflingerfreunde,

ich suche einen Deckel zum rechten Radantriebsgehäuse mit der Art. Nr. 700.242.0672 (Ausführung II).

Nun könnte ich einen neuen Deckel mit der Art. Nr. 700.142.0672 (Ausführung I) erhalten.

Wer von Euch kennt den Unterschied? Kann ich auch die Ausführung I einbauen, ohne eine böse Überraschung zu erleben?

Besten Dank,

Werner

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 235
Hans Messerklinger Antwort zu Tue, Feb 12 2019 17:08 | IP-Adresse ist Registriert

Servus

Im Prinzip sind die beiden Ausführungen kompatibel, allerdings wurde bei der neueren Ausführung im Bereich des oberen Achsschenkelbolzens etwas Material weggenommen, um für die ( etwas größeren ) geschlossenen Antriebsgelenke Platz zu schaffen. Das Gelenk kann sonst beim Einfedern schleifen oder blockieren. Läßt sich problemlos ausfräsen, z.B. anhand des vorhandenen Musters. Eine Beschreibung gibt es auf der Homepage von Dale Harrison. Kopie gerne per PN.

Grüße aus Graz

Top 150 Mitwirkender
Beiträge 3
Werner Kratzwald Antwort zu Tue, Feb 12 2019 20:10 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Hans,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich melde mich bei Dir, sollte ich die Kopie benötigen.

Gruß aus Gilching,

Werner

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)