Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

handbremsseil

rated by 0 users
This post has 2 Antworten | 1 Follower

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 10
Gerald Schwetz Posted: Sat, May 28 2011 19:31 | IP-Adresse ist Registriert

hallo!

hätte da eine frage bezüglich handbremsseil und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

und zwar hat das neue handbremsseil vom schmiernipperl bis zum unteren ende das beim bremshaken eingehängt wird unterschiedliche längen. (bundesheer, bj 60 ,kurz)

welche seite gehört (lang oder kurz) bei der strebe rechts hintern ,oder beim stützbügel (der mir noch fehlt) am getriebe fixiert?!

über ideen wäre ich sehr dankbar!

lg

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 61
Ulli Popp Antwort zu Sat, May 28 2011 22:09 | IP-Adresse ist Registriert

Servus Gerald,

ich lese da in der Teileliste bei a= (wohl) Gesamtlänge 2550, Hülle links a=885, Hülle rechts a=950. Für ovalen Auspuff, der aber soweit ich weiß, bei Dir nicht infrage kommt a= 2590.

L.G.  Ulli 

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 10
Gerald Schwetz Antwort zu Sun, May 29 2011 20:03 | IP-Adresse ist Registriert

so....und hier die auflösung!

mein haflinger hat die handbremsbetätigung der ausführung 1

das heißt gesamtlänge 2460, hülle links: 832, hülle rechts 908 lang. die längere hülle gehört rechts verbaut

wenn man nämlich den handbremsseilzug verkehrt einbaut (so wie ich es zuerst gemacht habe) dann ist zu wenig zugkraft am seil um das linke rad zu blockieren.

oft ist im detail der hund begraben!

ulli vielen dank für deine antwort die für mich ausschlaggebend war im originalen ersatzteikatalog genauer nachzuschauen!

lg gerald

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)