Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Getriebe

rated by 0 users
This post has 2 Antworten | 1 Follower

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 215
Fischer Hans Posted: Mon, Jul 5 2010 20:19 | IP-Adresse ist Registriert

Folgendes stellte ich letztes Wochenende fest:

Auf dem Weg bergab fahr ich mit dem Kriechgang. Beim Weidetor schaltete ich einfach die Zündung aus und stellte den Haflinger mit der Handbremse fest. Tor auf. Einsteigen Handbremse lösen Kupplung treten aber das Fahrzeug rollte nicht weg. Mir viel auf das sich auch der Ganghebel nicht frei in Leerlaufstellung schalten lies(so wie Schalten ohne Kuppeln) Wie lässt sich das erklären? Ist das möglich, daß das Getriebe soviel Reibung hat das sich das Fahrzeug nicht bewegt. Die selbe Strecke bergab mit dem zweiten Gang(Ganghebelstellung vorne) wird vom Motor nicht mehr gehalten. Beim Treten der Kupplung rollt das Fahrzeug an. Der Ganghebel lässt sich normal in Leerlauf schalten. Geht da irgend etwas schön langsam kaputt? Das Gangschalten erfolgt soweit ohne Geräusche.

Hans F.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 122
Stefan Feierabend Antwort zu Tue, Jul 6 2010 8:06 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Hans,

trennt deine Kupplung sauber?
Gruß


Stefan

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 215
Fischer Hans Antwort zu Tue, Jul 6 2010 20:14 | IP-Adresse ist Registriert

Ich glaube das Schalten funktioniert soweit ganz gut. Kein Ratschen der Verzahnung. Beim Anfahren ist auch kein Rupfen oder Schlagen  spürbar. Wie habt Ihr den Einrückpunkt eingestellt(Stellung Kupplungspedal).

Hans F.

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)