Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Neue Plane muß her

rated by 0 users
This post has 4 Antworten | 1 Follower

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 215
Fischer Hans Posted: Sat, Aug 22 2009 20:39 | IP-Adresse ist Registriert

Der Entschluß dazu viel heute bei der Heimfahrt von der Alm bei stärkstem Regen. Die Plane selber ist nicht undicht(optisch grauslig). Aber überall dort wo die Plane endet rinnt es rein. Eine neue Plane nach Vorlage der alten wird nicht funktionieren. 'Nun suche ich Detaillösungen für die Übergänge Plane an Auto. Meine undichten Stellen sind: Ober der Windschutzscheibe, Bei den Türen am Umfang, Hecköffnung, Unter Rahmen Windschutzscheibe, Ich glaube auch durch den Gummi von der Windschutzscheibe

Planenfotos sowie Detailfotos von euren Modifikationen wären sehr hilfreich.

Vielen Dank für eure Bemühungen! Hans F. 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 215
Fischer Hans Antwort zu Mon, Sep 7 2009 20:26 | IP-Adresse ist Registriert

Keine Ideen? Keine Vorschläge? Keine Fotos? Keine Lösungen? Urlaubszeit?

Haflinger sowie Reiter sind leider sehr wasserscheu.

Bitte bitte bitte bitte bitte um eure Mithilfe!!! Eure Edith Klinger:-)!!!

mfg., Hans F.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 195
Constantin Kiesling Antwort zu Mon, Sep 7 2009 22:06 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

Ich weiß nicht, was du für eine Plane hast, aber ich finde die originalen Planen von Steyr Puch nicht schlecht. Dass Stoffplanen dort "undicht" werden, wo innen irgendwas anstoßt bzw. scheuert ist klar, aber es ist ja in der Regel nicht so, dass es dann gleich in Strömen reinrinnt. Meistens tropft es halt ein bisschen.

Persönlich fahre ich mit dem Haflinger eh nur selten im Regen... Ist meistens dann der Fall, wenn bei einem Treffen schlechtes Wetter aufkommt. Ich denke, dass es vielen anderen Haflinger-Freunden ähnlich geht, die den Haflinger eher als "Spielzeug" für sonnige Tage ansehen.


lG,
Constantin

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 215
Fischer Hans Antwort zu Tue, Sep 8 2009 20:20 | IP-Adresse ist Registriert

Ich fahre vorzüglich auch nur bei schönem Wetter. Aber bei den Sommer bin ich leider schon öfters heute bei Sonnenschein losgefahren und am nächsten Tag halb abgesoffen. Nur Tropfen wären mir wahrscheinlich auch wurst. Im inneren ist alles patschnaß. Meine Haflinger ist einer mit gerade abfallender Heckplane. Sorgen mache ich mir nur wegen der Elektrik. Die ist immer total durchnäßt. Kann auf die Dauer auch nicht gut sein(Standheizung).

Da ich nicht weiß wie die originalen Stoffplanen bei den Türen und am Hackteil gefertigt bitte ich um ein paar Detailfotos.

Vielen Dank!!

Hans F.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 122
Stefan Feierabend Antwort zu Tue, Sep 8 2009 21:04 | IP-Adresse ist Registriert

Servus Hans,

so gerne ich dir helfen würde, aber ich hab ja nicht mal Türen am Hafi! ;-)

Es regnet also serienmäßig rein, bei mir...

Gruß


Stefan

Seite 1 von 1 (5 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)