Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Lichtmaschinen-Regler

rated by 0 users
This post has 1 Antwort | 1 Follower

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 265
Michael Janczer Posted: Mon, Jul 13 2009 19:33 | IP-Adresse ist Registriert

Liebe Hafifreunde!

Suche eine Anleitung und/oder Instruktion wg. Einstellung des Lima-Reglers an einem CH-Armee Haflinger. Dieser hat den Bosch 3-Spulen Regler.

Folgender Fehler besteht: erst ab ~2000 Umin beginnt die Ladekontroll-Leuchte zu verlöschen. Das ist eindeutig zu hoch. Die Gleichstrom-Lima hat keinen Fehler, der Kollektor könnte zwar etwas besser aussehen, aber nach Tausch mit einer frisch Instandgesetzten Lima (Dynastarter) ändert sich nichts

Vielleicht gab es hier im Forum schon mal einen Beitrag zu diesem Thema? Bin Dankbar für jeden Hinweis!

Danke auch für die Hinweise wg. M8 Muttern mit SW 12!  Gibt es offensichtlich nicht mehr da Norm 13mm.Habe aber dennoch noch 4 Stück mit SW 12. Bei Fa. Heinrici gibt es wohl M8 mit SW 12, aber es handelt sich um M8 Feingewinde mit Steigung 1,00. (zu Weber Vergaser an Alfa-Romeos)  Grüße...

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 42
Helmut Sommereder Antwort zu Mon, Jul 13 2009 21:55 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Michael!

Ich kann Dir meine Schweizer Armee Reparaturanleitung anbieten. Darin wird auch der 3Spulenregler sehr genau behandelt.  Du bist herzlichst auf ein Bier od. Kaffee bei mir eingeladen und dann schauen wir, was Du von meinen Unterlagen brauchen kannst.

Liebe Grüße von der Donau, 20km westlich von Wien

Helmut

 

Seite 1 von 1 (2 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)