Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Startschwierigkeiten

rated by 0 users
This post has 2 Antworten | 2 Followers

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 14
Martin Mauthner Posted: Sun, Jun 14 2009 16:22 | IP-Adresse ist Registriert

Erstmal einen herzlichen Gruß an alle im Forum. Ich habe nach längerer Zeit wieder einmal ein Problem mit meinem Hafi. Da ich das letzte mal Dank eurer mithilfe das Problem in den Griff bekommen habe, hoffe ich auch dieses mal auf eure Tipps. Ich habe in letzter Zeit immer öfter mit Startschwierigkeiten zu kämpfen. Aber nur in warmen bzw. heißen Zustand. Der Dynastarter dreht nicht richtig durch, als ob die Batterie leer wäre ( ist aber neu !! und auch stark genug ). Ich habe schon die Kohlen an der Lichtmaschine getauscht -- hat nichts gebracht. Sie lädt einwandfrei, nur beim starten haperts. Was kann da los sein ? Das komische ist, das wenn ich öfter starte, nach einigen Versuchen bei denen sich fast nichts passiert ( d.h. gerade das sich der Dynastarter ein - zweimal durchdreht bevor er sich zu schwer tut )  er sich manchmal ganz normal starten lässt. Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht wißt ihr eine Lösung. Gruß an alle.

Martin

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 97
FlorianSchuler Antwort zu Sun, Jun 14 2009 16:47 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Martin.

Ich vermute ein loses Kabel oder Kontaktprobleme im Startrelais.

Grüsse Flo

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 122
Stefan Feierabend Antwort zu Sun, Jun 14 2009 18:38 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Martin,

Zündzeitpunkt stimmt?
Hab ähnliches mal an meinem VW-Bus gehabt...

Gruß


Stefan

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)