Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Schmiernippel Starthilfezug gesucht

rated by 0 users
This post has 3 Antworten | 2 Followers

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 122
Stefan Feierabend Posted: Fri, Nov 28 2008 17:17 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Hafifahrer,

eben hab ich das erste Mal den Hafi abgeschmiert, jetzt fehlt mir noch eine Schmierstelle: Starthilfezug! Laut Handbuch kommt man von unter der Plattform hin. Aber wo suchen???
Und wo ist die Ablasschraube für das Öl, das man alle 1500km aus dem Kupplungsgehäuse lassen soll?

Wär fein, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

Gruß

Stefan

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 249
Bernd Höger Antwort zu Sat, Nov 29 2008 11:08 | IP-Adresse ist Registriert

Also am Starthilfezug ist meines Wissens kein Schmiernippel, aber ich kann nochmal nachsehen.

Die Ablasschraube(M8) für die Kupplungsglocke befindet sich ungefähr da, wo die Querverbindung vom Auspuffkrümmer ist, zwischen Motor und Getriebe, da ist so eine Verstärkungsrippe im Guss. Aber manchmal fehlt sie auch, ist im Prinzip nicht tragisch außer bei tiefen Wasserdurchfahrten.

Gruß Bernd

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 122
Stefan Feierabend Antwort zu Sat, Nov 29 2008 16:21 | IP-Adresse ist Registriert

Servus Bernd,

also, die Schraube habe ich gefunden (bzw. die Gewindebohrung, in die sie reingehört). Danke für den Tipp!
Beim Chokezug bin ich nach meiner Betriebsanleitung gegangen. Aber ich finde nicht mal den Zug an und für sich! Wo verläuft denn der?
Gruß

Stefan

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 249
Bernd Höger Antwort zu Sat, Nov 29 2008 18:20 | IP-Adresse ist Registriert

Also jetzt hab ich in meinem Wartungsplan geschaut und da steht tatsächlich Nippel am Starthilfeseilzug.

Wobei das nicht ganz korrekt ist, es handelt sich nämlich um einen Federstahldraht damit man auch schieben kann.

Bei mir gibt es die Nippel natürlich nicht mehr, da bei mir der Bowdenzug schon x-mal getauscht wurde, bei Dir wahrscheinlich auch.

Aus dem Motorradbereich sind Aufschraubnippel zum nachrüsten bekannt, ich hab noch nie welche gesehen nur darüber gelesen,

vielleicht geht es damit.

Gruß Bernd 

Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)