Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Farbe grau Zivilhafi

rated by 0 users
This post has 2 Antworten | 2 Followers

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 17
Severin Wejbora Posted: Mon, Nov 22 2010 18:42 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Leute,

bin neu in diesem Forum! Hätte mal ne Frage! Kann mir einer die Mischungskomponenten der grauen Zivilhaflingerfarbe sagen! Hat sich vielleicht schon mal einer diese Farbe aufgrund eines Musters mischen lassen? Wenn mir einer weiterhelfen kann wär das eine super Sache!

Grüße Severin

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 249
Bernd Höger Antwort zu Tue, Nov 23 2010 10:07 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Severin,

wenn Du RAL 7032 Kieselgrau und RAL 9001 Cremeweiß 1:1 mischst kommt es dem original Grau ziemlich nahe.

Hier im Forum war mal ein Kollege aus der Schweiz unterwegs, der hat einen Haflinger 100% original aufgebaut, der war auch in besagtem Hellgrau lackiert.

Meines Wissens hat er den Farbton nach einem Muster nachmischen lassen.

Gruß Bernd

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 17
Severin Wejbora Antwort zu Tue, Nov 23 2010 20:00 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Bernd,

vielen Dank für die Info! Kennst du jemanden der seinen Hafi in dieser RAL-Mischung lackiert hat? Vielleicht hätte derjenige ein Bild zum Vergleich mit dem original Haflingerprospekt! Ich denke das könnte klappen! Ich will meinen Hafi unbedingt in bzw. annähernd in dieser Farbe lackieren!

Gruß Severin

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)