Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Puchmotor aus Reform 2000

rated by 0 users
This post has 2 Antworten | 1 Follower

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 15
RetoSchlaepfer Posted: Fri, Jun 27 2008 9:12 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Haflingerfreunde,

Ich bin neu auf diesem Forum und begeistert von eurem Wissen!!

Ich besitze einen Haflinger Bj. 1968 der Schweizer Armee der sich in einem top Zustand befindet. (Scheunenfund)

Nun könnte ich einen kompletten Haflingermotor 643ccm mit Webervergaser aus einem Reform 2000 für SFr. 100.- kaufen! Würde dieser auf meinen Haflinger passen? Grosse/kleine Kupplung?

 Vielen Dank

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Reto

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 235
Hans Messerklinger Antwort zu Fri, Jun 27 2008 21:20 | IP-Adresse ist Registriert

Willkommen an Bord.

Der Motor vom Reform 2000 ist ein Haflingermotor samt Drehzahlregler, jedoch mit kleiner Kupplung. Das Ummontieren der vorhandenen Schwungscheibe ist mit einem Schlagschrauber kein Problem. Bei einem vollwertigen und  einbaufertigen Ersatzmotor sollte aber eine Schwungscheibe montiert sein. Originale Restbestände hat Michael Peroutka. Aber die unteren Stehbolzen zur Kupplungsglocke muß man tauschen, da diese zu kurz sind.

Falls beim Vergaser der Betätigungshebel der Drosselklappenwelle für einen Gasseilzug ausgelegt ist, müßte man ihn gegen einen für Gasgestänge tauschen. Restbestände gibt es beim CAMO.

Und Schwimmer für den Webervergaser gibt es seit kurzem wieder beim Robert Prokschi.

So ein Motor wurde in Österreich vor kurzem für ca. 700 Euro verkauft. 

Grüße 

 

 

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 15
RetoSchlaepfer Antwort zu Sat, Jun 28 2008 9:20 | IP-Adresse ist Registriert

Guten Morgen,

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe den Motor gekauft.

 Schönes Wochenende

Gruss Reto

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)