Geht um das Schloss welches an der Lenksäule dran ist (mit den Abreißschrauben, Zivil bzw. Kommunal)
Wer weiß wie man den Zylinder vom Gehäuse trennen kann?
Hallo Stefan,
wenn bei Deinem Schloß "Neiman 53" eingegossen ist, musst Du links vom Zylinder am Gehäuse des Lenkradschloßes den eingeschlagenen Sperrdorn ( ca 3-4 mm Durchmesser ) ausbohren. Bedingt durch die unzugängliche Stelle/ Schräge etc musste ich mit einem Zahnaztbohrer nebst Dremel ran. Die Ausfräsung war dann auch etwas "kratermässig" und ca 6-8 mm tief ... Dann den Bosch Zündschalter abnehmen ( 2 hinteren Schlitzschrauben lösen) und vorsichtig mit einer Hartholzzulage von hinten austreiben damit der "Mitnehmer aus Zinkdruckguß" nicht leidet ...
Später kannst Du an einer zugänglicheren Stelle eine Gewindebohrung für eine neue Madenschraube erstellen, um das neue Schloß damit zu befestigen ... den alten "BohrKrater" habe ich vorm Lackieren mit Zinn und Spachtel geschlossen ....
Grüßle steff