Hallo!
Habe eine Frage zum Zündverteiler: Ist es normal, dass der Fliehkraftmechanismus für die Zündzeitpunktvorverstellung zwei unterschiedliche Federn drin hat? Ich denke nicht, dass den Verteiler schon mal jemand offen hatte, aber man weiß ja nie... Es handelt sich um die spätere Ausführung mit Alu-Gehäuse:
Ah ja... und weiß vielleicht jemand, wie der geschmiert wird? Beim Ausbau war Öl drin... gehört das auch rein?
lG,C.
Servus Constantin
Bei meinen Aluverteilern sind auch 2 verschiedene Federn eingebaut. Der Aluverteiler hat ja eine etwas andere Kennlinie und ist deshalb auch für Dachkolben mit höherer Verdichtung geeignet. Da muß man dann keine Zylinderfußdichtung verwenden oder wie bei den TR einen um 1 mm höheren Zylinder. Der zweite Unterschied ist, daß Widerstandsverteilerfinger verwendet wurden. ( Im Ersatzteilkatalog falsch angegeben )
Geschmiert wird die Verteilerwelle über den Filzpfropfen in der Mitte der Welle, im Bild gut zu sehen.
Grüße