Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei ein Tragrohr eines 703ér Haflingers zu überholen.
Leider komme ich bei den drei Kugellagern nicht weiter. Das Kugellager in der Mitte ist ein Rillenkugellager mit der Bezeichnung: 6208 2z - C 0036 80/40/18 DIN 625.
Das vordere und hintere Kugellager hat die Bezeichnung6208 MA C 0036 80/40/18 . Im passenden Ersatzteilkatalog werden diese beiden Lager als Radialrillenkugellager angegeben.
Die Lager die ich ausgebaut habe sind allesamt C3-Lager d.h. mit erhöhtem Laufspiel.
Nun meine Frage: Was ist der unterschied zwischen dem mittleren und den beiden äußeren Lagern. Kann i bei dem mittleren Lager nicht einfach ein normales offenes Lager der Ausführung 6208 mit den entsprechenden Maßen nehmen, da dieses sowieso im Öl läuft?
Wo bekomme ich das vordere und hintere Lager her. Gibt es auch andere Lager die ich verwenden kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Markus
Hallo Markus,
ich baue auch einen 703 neu auf, gerade habe ich die Rechnung vom Lagerlieferant heraus gesucht, also ich habe 3 Stück 6208 ZZC3 verbaut.
Hab mir sicher Gedanken darüber gemacht, ist aber schon fast zwei Jahre her daß ich das Tragrohr zusammengebaut habe, aus irgeneinem Grund habe ich mich für drei gleiche Lager entschieden.
gekauft habe ich sie hier www.knapp-waelzlagertechnik.de
Die alten Lager sehen alle gleich aus, bei allen drei ist von Hand C3 eingraviert, bei einem steht noch MA drauf ebenfalls von Hand.
Ich probier mal ein Bild reinzustellen.
Gruß Bernd