Hallo,
an meinem Hafi von 1962, Serie I, ist die Ventilfeder gebrochen. Bis zum Schuss fuhr er ganz normal, hatte jedoch erheblichen Leistungsverlust im warmen Zustand. Auflagescheibe der Feder hat sich in 3 Teile zerlegt, zwei fand ich im Ventildeckel und eine am Ölansaugsieb.
Wäre für Ratschläge und Tipps über die "Reste" im Motor dankbar.
Viele Grüße
Georg
Hallo Georg,
wenn die aufgefundenen Puzzleteile ein Ganzes ergeben, und sonst nichts zerstört ist, kannst Du wohl davon ausgehen daß sich nichts mehr im Motor befindet.
Dann kannst du den Kopf reparieren und den Rest des Motors beisammen lassen, danach würde ich nach kurzer Fahrstrecke das Öl nochmal kontrollieren und eventuell wechseln.
Anderseits wäre das "Unglück" auch ein guter Anlaß den Motor komplett zu zerlegen und überholen, ich hätte dann ein besseres Gefühl.
Gruß Bernd